Vorwärts Europa

Die Themeninitiative Vorwärts Europa engagiert sich seit 2017 intensiv in der SPÖ Wien und rückt Europapolitik in den Mittelpunkt. Wir leisten Bildungsarbeit, organisieren Veranstaltungen und Kampagnen oder unterstützen in Wahlkämpfen. Mit europapolitischen Ansprechpersonen aus allen Bezirken ist die Themeninitiative in ganz Wien verankert und ermöglicht als offene Initiative gleichzeitig thematisch interessierten Gast- und Neumitglieder einen niederschwelligen Einstieg in die Arbeit der SPÖ Wien.

Wir machen Europa zum Thema! Engagement für ein soziales und demokratisches Europa in ganz Wien

Egal ob Kriege, Wirtschaftskrisen, soziale Ungleichheit, Steuerflucht, Pandemie oder Klimakrise, die Vielzahl an Krisen, die wir derzeit erleben, lösen massive Unsicherheiten aus und belasten die Menschen, aber auch unsere Demokratie. Wir brauchen internationale Antworten auf internationale Fragen. Gemeinsam mit euch diskutieren wir diese wichtigen Themen, entwickeln Kampagnen und organisieren Veranstaltungen. Die Sozialdemokratie ist die Kraft, die die Interessen der Bürger:innen in den Mittelpunkt stellt. Mit einem klaren Fokus auf Arbeit, Gerechtigkeit und Lebensqualität kämpfen wir für ein soziales und demokratisches Europa.

Werde aktiv und gestalte unsere Initiative mit. Egal ob du gerne unsere Veranstaltungen besuchen möchtest, inhaltlich mitarbeiten oder uns gerne bei der Organisationsarbeit unterstützen willst. Melde dich unter europa@spw.at, komm vorbei und kämpfe mit uns für eine Zukunft für die Vielen! Besuche auch unseren Social Media Kanäle auf Facebook & Instagram.

Diskutiere jetzt mit!