Wiener Bildung

Die Wiener SPÖ Bildung ist das Bildungsreferat der Partei. Bildung hatte von Beginn an einen hohen Stellenwert, die Sozialdemokratische Arbeiterpartei – Vorgängerorganisation der heutigen SPÖ – selbst hatte sich aus einer Bildungsorganisation entwickelt.

Bildungsvorsitzender

Ernst Woller, Erster Präsident des Wiener Landtags, Landtagsabgeordneter und Gemeinderat der Stadt Wien, Vorsitzender des Wiener Bildungsausschusses der SPÖ

Ernst Woller

Bildungssekretär

Mag. Marcus Schober, Landtagsabgeordneter und Gemeinderat der Stadt Wien, Bildungssekretär der Wiener SPÖ sowie Landesstellenleiter des Dr. Karl Renner-Instituts in Wien

Marcus Schober

Wiener Bildungsakademie

Die Wiener Bildungsakademie ist ein sozialdemokratischer Bildungsort, der den Grundwerten Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit und Solidarität verpflichtet ist. Durch ihr umfangreiches Bildungsangebot sollen die demokratischen Strukturen in unserer Stadt gestärkt und jene vernetzt und unterstützt werden, die unsere Stadt und unser politisches System weiterentwickeln wollen.

Hier geht’s zur Website der Wiener Bildungsakademie.