Burgenland-Wahl: Herzlichen Glückwunsch, Hans Peter Doskozil!

Hans Peter Doskozil und Michael Ludwig
Herzlichen Glückwunsch, Hans Peter Doskozil!

Ein klarer Sieg für starke sozialdemokratische Politik! Bei der Landtagswahl im Burgenland konnte die SPÖ Burgenland unter Hans Peter Doskozil 49,94 Prozent der Stimmen und damit die absolute Mandatsmehrheit erreichen. Herzliche Gratulation den burgenländischen GenossInnen!

Auch SPÖ Wien Vorsitzender, Bürgermeister Michael Ludwig gratulierte: Im Namen der Wiener Sozialdemokratie gratuliere ich Landeshauptmann Hans Peter Doskozil und der SPÖ Burgenland zu dem sehr starken Ergebnis bei den burgenländischen Landtagswahlen! Es ist ein Tag der Freude für die ganze SPÖ-Familie. Doskozil und sein Team haben heute einen eindrucksvollen Erfolg gefeiert. Er hat ganz stark auf sozialdemokratische Themen gesetzt wie gerechte Entlohnung, faire Arbeitsbedingungen, Pflege und Gesundheit.“

Dass die Burgenländerinnen und Burgenländer Doskozil mit so viel Vertrauen ausstatten, komme nicht ganz überraschend, so Ludwig: „Doskozil hat in seiner bisherigen Amtszeit viel dafür getan, dass das Burgenland heute so gut da steht: Es gibt viele Arbeitsplätze, Betriebe siedeln sich an, die Menschen profitieren und das ist das Wichtigste. Vor allem aber ist Doskozil ein Sozialdemokrat mit Ecken und Kanten, der nicht zögert, sich heikler Themen anzunehmen. Der soziale Zusammenhalt ist ihm genauso wichtig wie das Thema Sicherheit. Die Menschen schätzen das. Nun kommt es darauf an, diesen erfolgreichen Weg konsequent weiterzugehen. Dafür hat Doskozil nun das Mandat, das er braucht. Die Wiener SPÖ und ich wünschen ihm viel Erfolg!“